Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.12.2011, Seite 2 / Ausland

Kleinhändler in Indien streiken

Neu Delhi. Kleinhändler in Indien sind am Donnerstag in den Streik getreten, um gegen die von der Regierung geplante Öffnung des Landes für multinationale Handelskonzerne zu protestieren. Allein in der Hauptstadt Neu Delhi gab es mehr als 10 000 Teilnehmer an dem Streik, wie Dayal Singh, Vorsitzender des Händlerverbandes, sagte. Ausländische Handelskonzerne sind zwar schon lange in Indien tätig, durften aber bislang keine Waren an Endverbraucher verkaufen. Die neue Regelung soll dies nun erlauben.

(AFP/jW)