1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 15. / 16. Mai 2021, Nr. 111
Die junge Welt wird von 2519 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 02.12.2011, Seite 6 / Ausland

USA verlangen weiter Auslieferung Wrights

Madrid. Das US-Justizministerium drängt weiter auf Auslieferung des früheren US-Bürgers George Wright. Das ehemalige Mitglied der Black Panther Party war 1970 aus einem US-Gefängnis geflohen und hatte 41 Jahre unerkannt in den USA, in Afrika und Europa gelebt. Am 17. November hatte ein Gericht in Lissabon ein Auslieferungsersuchen der USA abgelehnt, da Wright seit 20 Jahren unter dem Namen Jorge dos Santos Bürger Portugals sei und die von den USA vorgebrachten Gründe verjährt seien.Jürgen Heiser