20.06.2000
Hausbesetzer sind zurück
Potsdam: Jugendliche wollen Grundstück in der Kurfürstenstraße kaufen
Trotz Sperrung sind Hausbesetzer am Montag morgen in das geräumte Gebäude in der Kurfürstenstraße 5 in Potsdam zurückgekehrt. Die Polizei schritt nicht ein. In einer ersten Stellungnahme sagte eine Behörden-Sprecherin der Nachrichtenagentur ddp, die jungen Leute seien jedoch auf die »Unrechtmäßigkeit« ihres Handelns aufmerksam gemacht worden. Sie konnte noch keine Angaben darüber machen, wie die Besetzer ins gesicherte Haus gelangt waren. Die Polizei nahm Kontakt mi...
Artikel-Länge: 1721 Zeichen


