Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.09.2011, Seite 2 / Ausland

Saudi-Arabien läßt ­Männer wählen

Riad. Zum zweiten Mal in der Geschichte Saudi-Arabiens ist am Donnerstag in dem Königreich eine Wahl abgehalten worden. Bei der Kommunalwahl, bei der erneut nur Männer stimmberechtigt waren, bewarben sich mehr als 5300 Kandidaten. Die Wahlbeteiligung war zunächst schwach, wie Korrespondenten der Nachrichtenagentur AFP aus der Hauptstadt Riad und aus der Stadt Dschiddah berichteten. Die mehr als 1,2 Millionen Wähler waren dazu aufgerufen, die Hälfte der rund 2000 Mandate auf Kommunalebene zu vergeben. Die Besetzung der anderen Hälfte wird von der Regierung bestimmt. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland