Zum Inhalt der Seite

Saudi-Arabien läßt ­Männer wählen

Riad. Zum zweiten Mal in der Geschichte Saudi-Arabiens ist am Donnerstag in dem Königreich eine Wahl abgehalten worden. Bei der Kommunalwahl, bei der erneut nur Männer stimmberechtigt waren, bewarben sich mehr als 5300 Kandidaten. Die Wahlbeteiligung war zunächst schwach, wie Korrespondenten der Nachrichtenagentur AFP aus der Hauptstadt Riad und aus der Stadt Dschiddah berichteten. Die mehr als 1,2 Millionen Wähler waren dazu aufgerufen, die Hälfte der rund 2000 Mandate auf Kommunalebene zu vergeben. Die Besetzung der anderen Hälfte wird von der Regierung bestimmt. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 30.09.2011, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.