Zum Inhalt der Seite

Fußball

Liebe für Beckham

Monza. Der englische Premier-League-Aufsteiger Queens Park Rangers buhlt weiter um die Dienste von Superstar David Beckham. »Umgebung, Liebe, Fürsorge, Aufmerksamkeit – all das können wir ihm bieten. Ich weiß nicht, ob ihm das reicht oder ob ihm das im Januar paßt. Aber ich bin ein Anhänger von Ideen – und er ist eine Idee«, sagte QPR-Besitzer Tony Fernandes am Rande des Formel-1-Grand-Prix in Monza. Beckhams Fünfjahresvertrag bei den Los Angeles Galaxy läuft im November aus. (sid/jW)

Tip für Matthäus

Köln. Für Lothar Matthäus wird es in Bulgarien ungemütlich. Ministerpräsident Bojko Borissow rief den an der EM-Quali gescheiterten Nationaltrainer dazu auf, sich an seiner Lieblingsmannschaft, Vitosha Bi­stritsa aus der 3. Liga, zu orientieren. Der Klub »verteidigt besser als unsere Nationalelf«, sagte Borissow.

(sid/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 12.09.2011, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!