Zum Inhalt der Seite

Boxen

Haye her!

Wroclaw. Profibox-Weltmeister Witali Klitschko hat seinen WBC-Titel im Schwergewicht erfolgreich verteidigt. Der 40jährige Ukrainer besiegte am Samstag abend in der neuen Fußball-Arena von Wroclaw den polnischen Matadoren Tomasz Adamek, dem Ersten der WBC-Rangliste, durch technischen K.o. in der zehnten Runde. Anschließend verlangte Klitschko nach neuem, alten Fallobst der Familie: David Haye, der medial aufgepumpte britische »Haye­maker« soll wieder ran. Er hatte schon im Juli gegen Wladimir Klitschko nach Punkten verloren. Witali meint nun: »Ich will ihn k.o. schlagen!« (sid/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 12.09.2011, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!