Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.08.2011, Seite 6 / Ausland

Gnadengesuch in Indien abgelehnt

Neu Delhi. Indiens Präsidentin Pratibha Patil hat ein letztes Gnadengesuch dreier wegen des Mordes an dem früheren Premierminister Rajiv Gandhi zum Tode verurteilten Männer zurückgewiesen. Eine Sprecherin der Präsidentin sagte am

Donnerstag, die Staatschefin habe das Gesuch der nur unter den Namen Murugan, Santhan und Perarivalan bekannten Verurteilten bereits in der vergangenen Woche abgelehnt. Rajiv Gandhi war im Mai 1991 durch einen Anschlag getötet worden. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland