Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.07.2011, Seite 1 / Ausland

Tote bei Anschlägen im Nordirak

Tikrit. Im Norden des Irak sind am Donnerstag durch eine Autobombe und einen Selbstmordattentäter mindestens zwölf Menschen getötet worden. Etwa 30 weitere Menschen seien verletzt worden, teilten die Gesundheitsbehörden und Vertreter der Sicherheitskräfte der Provinz Salaheddin mit. Das Auto sei kurz vor Mittag in der Stadt Tikrit auf dem Parkplatz vor einer Bank explodiert, kurz darauf habe sich der Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt, als Polizisten und Soldaten den Verletzten Hilfe leisten wollten. (AFP/jW)