Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.07.2011, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Verbraucherzentrale verklagt Telekom

Hamburg/Bonn. Verbraucherschützer klagen gegen die Deutsche Telekom, weil sich Kunden von dem Konzern drangsaliert fühlen. Beim Landgericht Bonn reichte die Verbraucherzentrale Hamburg Klage ein, wie sie am Donnerstag mitteilte. Zahlreiche Kunden des Unternehmens hätten sich darüber beschwert, daß ihnen im Telekom-Shop oder per Telefon kostenpflichtige Tarifänderungen oder Zusatzleistungen untergeschoben worden seien, die sie gar nicht haben wollten und nicht bestellt hatten, begründeten die Verbraucherschützer die Klage. Solche Akquise sei wettbewerbswidrig. Die Telekom wies die Vorwürfe zurück. (dapd/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit