Zum Inhalt der Seite

Arabische Liga für Anerkennung Palästinas

Doha. Die Arabische Liga will bei den Vereinten Nationen die Anerkennung Palästinas als unabhängigen Staat beantragen. Die Liga wolle die UN-Vollversammlung und den UN-Sicherheitsrat um die Aufnahme Palästinas bitten, erklärte der Generalsekretär der Liga, Nabil Al-Arabi, am Donnerstag nach einem Treffen in Doha. Man wolle auf die »Anerkennung eines palästinensischen Staates in den Grenzen von 1967 mit Ostjerusalem als seiner Hauptstadt« hinarbeiten. Der palästinensische Verhandlungsführer Sajeb Erakat sagte, 117 Staaten würden einen palästinensischen Staat bereits anerkennen. Das Treffen in Doha solle helfen, weitere Unterstützer zu gewinnen. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 15.07.2011, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen