Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.07.2011, Seite 2 / Ausland

Festnahmen nach Abhörskandal

London. Im Abhörskandal um das britische Boulevardblatt News of the World sind am Freitag zwei frühere leitende Mitarbeiter festgenommen worden. Es handelt sich um Andy Coulson, den ehemaligen Kommunikationschef von Premierminister David Cameron, der von 2003 bis 2007 Chefredakteur des Boulevardblatts war, und den ehemaligen Chefkorrespondenten für das Königshaus Clive Goodman. Goodman verbüßte schon 2007 eine Haftstrafe, weil er einen Lauschangriff auf Berater des Königshauses verübt hatte. Jetzt wurde er unter dem Verdacht der Bestechung festgenommen. Gegen Coulson wird wegen des Vorwurfs des Abhörens von Telefonaten und Bestechung von Polizisten ermittelt.

(dapd/jW)