Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.07.2011, Seite 7 / Ausland

Jemen: Tote bei Luftangriffen

Sanaa. Bei Luftangriffen der Regierungstruppen auf zwei Städte im Süden des Jemen sind am Dienstag mindestens neun Menschen getötet worden. Ziel der Angriffe sei es gewesen, islamistische Milizen aus den Städten Dschaar und Sindschibar zu vertreiben, hieß es aus Militärkreisen. In Dschaar kamen bei den Luftangriffen laut Krankenhausangaben sechs Menschen ums Leben. Der Abgeordnete Salem Mansur berichtete von drei getöteten Zivilpersonen in Sindschibar. Zudem sei das Haus des stellvertretenden Parlamentspräsidenten getroffen worden. Zum Zeitpunkt des Angriffs sei das Gebäude jedoch leer gewesen.

(dapd/jW)

Mehr aus: Ausland