Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 06.07.2011, Seite 7 / Ausland

Libanon: Angeklagte sollen sich stellen

Beirut. Der leitende Strafverteidiger des UN-Tribunals hat die vier Angeklagten im Fall des ermordeten früheren libanesischen Ministerpräsidenten Rafik Hariri aufgefordert, sich zu stellen. Er werde die Angehörigen der schiitischen Hisbollah gründlich auf ihre Verteidigung vorbereiten, sagte François Roux am Dienstag. Sollten die Angeklagten nicht vor Gericht erscheinen, würde ihnen in Abwesenheit der Prozeß gemacht, so Roux. Hisbollahführer Scheich Hassan Nasrallah hatte am Samstag eine Auslieferung der Männer abgelehnt.

(dapd/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • T.Klinger: Sich stellen ist völlig sinnlos! Es macht nicht den geringsten Sinn, sich diesem proisraelischen UN-Tribunal zu stellen. Auf ein faires Urteil können die Hisbollah-Leute sowieso nicht hof- fen. Wann kümmert sich eigentlich dieses Tr...

Mehr aus: Ausland