Zum Inhalt der Seite

Nicht-WM

Wildcard für Bayern

Köln. Die Basketballer von Bayern München spielen in der kommenden Saison im Eurocup. Der Bundesliga-Aufsteiger erhielt die einzige Wildcard für den zweitwichtigsten der drei Europapokal-Wettbewerbe. Das gaben die Veranstalter am Dienstag bekannt. (sid/jW)

12 auf einen Streich

Durban. Die Exekutive des IOC hat für die Winterspiele 2014 in Sotschi zwölf neue Wettbewerbe ins Programm aufgenommen. Dies erhöht die Zahl der Entscheidungen (zuletzt 86 in Vancouver) auf 98. Neu sind bei den Männern wie bei den Frauen Ski/ Halfpipe, Ski/Slopestyle, Snowboard/Slopestyle und Snowboard/Parallelslalom. Außerdem bei den Frauen: Skispringen. Desweiteren gibt es drei neue Team-Wettbewerbe: Biathlon/Mixed, Rodeln/Staffel und Eiskunstlauf/Mannschaft. (sid/jW)

Halbfinale erreicht

Morelia. Die U17-Junioren des DFB haben ihren Siegeszug bei der WM in Mexiko fortgesetzt und sind ins Halbfinale eingezogen. Die Mannschaft von Trainer Steffen Freund bezwang im Viertelfinale in Morelia den Erzrivalen England mit 3:2. (sid/jW)

Eiserne Union

Atlanta. Am Donnerstag sind der frühere US-Präsident Jimmy Carter und seine Frau Rosalynn 65 Jahre verheiratet und feiern Eiserne Hochzeit. Aus ihrer Ehe gingen drei Söhne und eine Tochter hervor. (sid/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 06.07.2011, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!