Zum Inhalt der Seite

Demo gegen noch mehr Fluglärm

Leipzig. Zu einer Kundgebung gegen den weiteren Ausbau des Leipziger Flughafens haben für den morgigen Donnerstag 23Bürgerinitiativen aufgerufen. Sie beginnt um 18 Uhr auf dem Schkeuditzer Marktplatz und richtet sich gegen das »Verbrennen von weiteren knapp 140 Millionen Euro« bei der Airport­erweiterung. Geplant ist nach Angaben der Gegner u.a. der Bau von weiteren 48 Flugzeugstellplätzen im Südostbereich und von zwölf an der Nordbahn, was eine Verdoppelung der Stellflächen bedeutet. Die Initiativen kämpfen gegen unbegrenzte Nachtflüge, rücksichtslose Flugrouten und den militärischen Mißbrauch des Airports. (jW)

www.nachtflugverbot-leipzig.de
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 08.06.2011, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen