Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 20.05.2011, Seite 6 / Ausland

Neue Ministerin Venezuela

Caracas. Venezuelas Präsident Hugo Chávez bildet sein Kabinett um. Über den Internetdienst Twitter teilte er am Mittwoch (Ortszeit) mit, daß Erika Farías das Präsidentschaftsministerium übernehmen soll. Einen Tag zuvor hatte Chávez bereits Rodolfo Clemente Marcos zum neuen Staatsminister für das öffentliche Bankenwesen und zum Präsidenten der verstaatlichten Banco de Venezuela ernannt. Einen weiteren Wechsel gibt es an der Spitze des Kulturministeriums, das nun von Pedro Calzadilla geleitet wird. Sein Amtsvorgänger Francisco Sesto soll sich künftig um das gerade gestartete Wohnungsbauprojekt Misión Vivienda Venezuela kümmern.

(PL/jW)