Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.05.2011, Seite 5 / Inland

Bahn AG rechnet mit weiteren Problemen

Berlin. Bahnkunden bekommen möglicherweise auch im bevorstehenden Sommer Probleme mit den ICE-Klimaanlagen. Technikvorstand Volker Kefer von der Deutschen Bahn AG erklärte am Freitag in Berlin, es sei zwar eine Reihe kurzfristiger Abhilfemaßnahmen eingeleitet worden, aber eine wesentliche Nachrüstung mit Stromrichtern werde noch ein bis zwei Jahre in Anspruch nehmen. Auch Weichenprobleme bei heftigem Schneefall im kommenden Winter könne er nicht ausschließen, sagte Kefer bei einem Technik-Workshop des Unternehmens.

(dapd/jW)