Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.04.2011, Seite 7 / Ausland

Mißtrauensvotum knapp überstanden

Reykjavik. Die isländische Regierung hat am Mittwoch abend ein Mißtrauensvotum nur knapp überstanden. Nach einer mehr als fünfstündigen Debatte im Parlament sprachen 32 Abgeordnete der Regierung das Vertrauen aus, 30 stimmten für den

Antrag der Opposition. Ein Parlamentsmitglied enthielt sich. Die größte Oppositionspartei, die Unabhängigkeitspartei, hatte den Mißtrauensantrag eingebracht, nachdem die Isländer am Samstag zum zweiten Mal in einer Volksabstimmung eine Rückzahlung der Schulden der bankrotten Icesave-Bank abgelehnt hatten. (AFP/jW)