Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.04.2011, Seite 6 / Ausland

Proteste gegen Koran-Verbrennung

Kabul. In Afghanistan halten die Proteste gegen eine Koranverbrennung in den USA an. Bei schweren Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften in der südafghanischen Stadt Kandahar kamen am Wochenende nach offiziellen Angaben zwölf Menschen ums Leben, darunter ein Polizist. Mehr als 120 weitere Menschen wurden verletzt. Auslöser der Proteste war eine Aktion des radikalen Predigers Terry Jones in Florida. Der hatte nach Angaben der New York Times schon am 20. März einen Koran in seiner Gemeinde verbrannt. (dpa/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Thomas Klinger: Sie spielen mit dem Feuer! Dieser Hassprediger in den USA ist im wahrsten Sinne des Teufels! Noch mehr solche Wahnsinnige dort und die ganze Welt wird im Blut er- trinken. Jeder weiß, dass die Araber und Moslems schon genü...