- → Ausland
Regierung von Kuwait tritt zurück
Kuwait-Stadt. Die Regierung von Kuwait ist geschlossen
zurückgetreten, um eine Befragung von Ministern durch das
Parlament zu verhindern. Der Nachrichtensender Al-Arabija meldete,
die Kabinettsmitglieder hätten ihre Rücktrittsgesuche am
Donnerstag dem Emir von Kuwait, Scheich Sabah al-Ahmed al-Sabah,
übergeben. Die Herrscherfamilie, die mehrere Minister stellt,
empfindet es als ehrverletzend, wenn sich Familienangehörige
des Emirs vor dem Parlament rechtfertigen müssen.
(dpa/jW)
(dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
