Zum Inhalt der Seite

Regierung von Kuwait tritt zurück

Kuwait-Stadt. Die Regierung von Kuwait ist geschlossen zurückgetreten, um eine Befragung von Ministern durch das Parlament zu verhindern. Der Nachrichtensender Al-Arabija meldete, die Kabinettsmitglieder hätten ihre Rücktrittsgesuche am Donnerstag dem Emir von Kuwait, Scheich Sabah al-Ahmed al-Sabah, übergeben. Die Herrscherfamilie, die mehrere Minister stellt, empfindet es als ehrverletzend, wenn sich Familienangehörige des Emirs vor dem Parlament rechtfertigen müssen.

(dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 01.04.2011, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.