Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.04.2011, Seite 5 / Inland

Weiter Schweigen im Stuttgarter OLG

Stuttgart. Im Prozeß gegen Ve­rena Becker vor dem Stuttgarter Oberlandesgericht (OLG) wegen des Buback-Attentats hat auch das frühere RAF-Mitglied Siegfried Haag als Zeuge die Aussage zu dem Anschlag von 1977 verweigert. Haag war 1972 Rechtsanwalt von Andreas Baader und schloß sich später selbst der Gruppe an. Er wurde am 30. November 1976 zusammen mit Roland Mayer verhaftet. Bei ihnen sollen damals Unterlagen zu Anschlagsplänen sichergestellt worden sein. Auch Mayer verweigerte am Donnerstag die Aussage. Das OLG wollte in seinem Fall noch am Nachmittag über eine Beugehaft entscheiden.

(dapd/jW)

Mehr aus: Inland