Zum Inhalt der Seite

Kampf gegen Aids wird verstärkt

Nairobi. Die UNO will den Kampf gegen Aids verschärfen. So sollen vor allem junge Menschen stärker in die Prävention einbezogen werden. Bis 2015 soll die Zahl sexueller Übertragungen des HI-Virus halbiert werden. Zwischen den Jahren 2001 und 2009 ist einem neuen UN-Bericht zufolge die Rate neuer HIV-Infektionen in 33 Ländern um mindestens ein Viertel gesunken. Zugleich verdeutlichte der Bericht die andauernde Verbreitung des Virus: Täglich infizieren sich demnach rund 7000 Menschen neu, darunter 1000 Kinder. Der Report basiert auf Angaben aus 182 Ländern. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 01.04.2011, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.