Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.03.2011, Seite 16 / Sport

Fußball

Doppelter Klose

Kaiserslautern. Erwartungsgemäß siegte die deutsche Nationalmannschaft auch zum fünften Mal im fünften EM-Qualifikationsspiel. Am Samstag hieß es 4:0 gegen Kasachstan, Nummer 132 in der FIFA-Rangliste. Die Tore schossen Thomas Müller und Miroslav Klose (jeder zwei). Klose, dem in dieser Saison bei Bayern München erst ein Bundesligator gelungen ist, ist damit nur noch sieben Tore vom ewigen Nationalmannschaftsrekord Gerd Müllers entfernt – der schoß in sechs Jahren 68 Tore.(sid/jW)

Eine Schande

Jakarta. Tumulte haben beim indonesischen Verband PSSI zum Abbruch der Präsidiums-wahlen geführt. PSSI-Präsident Nurin Halid führt die Geschäfte aus dem Gefängnis, 2007 war er zu fünf Jahren wegen der Veruntreuung von PSSI-Geldern verurteilt worden. Eigentlich sollte er am Samstag wiedergewählt werden, doch 20 Halid-Gegner stürmten die Sitzung, die abgebrochen werden mußte. PSSI-Generalsekretär Nugraha Besoes bezeichnete diese Störung eine »Schande für unseren Verband und unser Land«.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport