Zum Inhalt der Seite

VW will mit Gaz kooperieren

Wolfsburg. Volkswagen will künftig einem Bericht zufolge mit dem russischen Autobauer Gaz zusammenarbeiten. Ein noch für diese Woche geplanter Vertrag sehe vor, daß Gaz künftig Fahrzeuge der Konzernmarken Skoda und VW bauen dürfe, berichtete die Financial Times Deutschland (Montagausgabe) unter Berufung auf einen ranghohen Gaz-Manager. Komme die Kooperation zustande, würden die Unternehmen mindestens 100000 Autos im Gaz-Werk im russischen Nischni Nowgorod bauen, hieß es in dem Bericht. Die Wolfsburger bestätigten der Zeitung lediglich Verhandlungen mit den Russen. Gaz kooperiert bereits mit General Motors und mit Daimler.

(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 22.02.2011, Seite 2, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen