Zum Inhalt der Seite

Neue Kali-Bergwerke möglich

Düsseldorf. Angesichts der steigenden Nachfrage nach Kalidünger prüft der Kasseler Rohstoffkonzern K+S den Bau neuer Bergwerke in Deutschland. »Wir denken konkret über zwei Standorte nach – das Bergwerk Siegfried Giesen in Niedersachsen und das Bergwerk Roßleben in Thüringen«, sagte Vorstandschef Norbert Steiner der Wirtschaftswoche laut Vorabbericht. An beiden Standorten wurden vor Jahrzehnten Kaliwerke stillgelegt.

(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 21.02.2011, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen