Zum Inhalt der Seite

VdEK-Chef kritisiert Ärzteschaft

Berlin. Der Verband der Ersatzkassen (VdEK) hat Forderungen nach höheren Ärztehonoraren zurückgewiesen. Vorstandschef Thomas Ballast sagte am Donnerstag in Berlin, es könne nicht weiter darum gehen, den Ärzten noch mehr Geld zu zahlen. Zudem kritisierte er, daß es in Deutschland nicht zu wenig Mediziner gebe, wie von Ärzteorganisationen beklagt. »Wir haben in Deutschland keinen Ärztemangel, sondern einen Ärzteüberfluß.« In einigen Regionen gebe es zwar deutlich zu wenig Mediziner, dafür aber bundesweit 25000 Ärzte zu viel. Deshalb müßten »die vorhandenen Kapazitäten« in unterversorgte Regionen umgesteuert werden, statt weitere Ärzte zuzulassen. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 21.01.2011, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen