Zum Inhalt der Seite

IG BAU fordert 5,9 Prozent

Frankfurt/M. Die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) fordert für die rund 700000 Bauarbeiter, Angestellten und Auszubildenden am Bau 5,9 Prozent mehr Geld. Das hat die Bundestarifkommission der IG BAU für die Tarifrunde 2011 im Bauhauptgewerbe beschlossen, wie die Organisation am Donnerstag mitteilte. Die Gewerkschaft strebt außerdem weitere Angleichungsschritte der Ost- an die Westlöhne an. Zudem soll die Erhöhung der Mindestlöhne zum 1.12.2011 in der Tarifrunde mit vereinbart werden. Die Verhandlungen beginnen voraussichtlich am 4.März. (jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 21.01.2011, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen