Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.01.2011, Seite 4 / Inland

Anschlag auf Linke-Büro

Erfurt/ Bad Langensalza. Mit Pflastersteinen wurde am frühen Dienstag morgen das Wahlkreisbüro von Jörg Kubitzki, Abgeordneter der Linkspartei im Thüringer Landtag, in Bad Langensalza attackiert. An dem Anschlag seien sechs Personen beteiligt gewesen, teilte die Linksfraktion am Dienstag in Erfurt mit. Das Büro sei erheblich beschädigt worden. Da zeitgleich in Bad Langensalza ein alternatives Jugendzentrum angegriffen wurde, sei von einem politischen Tathintergrund auszugehen. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

(jW)