jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Freitag, 20. Mai 2022, Nr. 117
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 23.09.2010, Seite 7 / Ausland

Heftige Proteste in Ostjerusalem

Jerusalem. Nach der Erschießung eines palästinensischen Demonstranten durch einen israelischen Wachmann haben sich Palästinenser mit der Polizei in Ostjerusalem heftige Auseinandersetzungen geliefert. Laut einem Polizeisprecher hätten palästinensische Demonstranten in dem Viertel Silwan den Wachmann mit Steinen beworfen. Dieser habe seine Waffe gezogen und in die Menge gefeuert, wobei er einen 32jährigen tödlich verletzt wurde. Rund 50 000 Palästinenser und 70 jüdische Familien leben in Silwan.

(dapd/jW)