Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 31.08.2010, Seite 16 / Sport

Sonstiges

Im Krieg

Köln. WBA-Mittelgewichtsweltmeister Felix Sturm fühlt sich für seine Titelverteidigung am Samstag in Köln gegen Giovanni Lorenzo aus der Dominikanischen Republik bestens gerüstet. »Ich habe oft genug unter Beweis gestellt, daß ich in den Krieg ziehen kann«, sagte der Leverkusener am Montag, der wie zu alten Amateurzeiten von Trainer-Routinier Fritz Sdunek betreut wird. Nach seiner auf gerichtlichem Wege durchgesetzten Trennung von Universum Box Promotion vermarktet sich Sturm selbst und tritt auch als sein eigener Veranstalter auf. (sid/jW)

Unter Wasser

Sofia. Insgesamt 50 Stunden und zwei Minuten hat ein bulgarischer Sporttaucher im Schwarzen Meer unter Wasser ausgeharrt. Damit habe Iwan Jelesarow einen neuen Weltrekord im Dauertauchen aufgestellt, teilte sein Betreuerteam am Montag mit. Der 27jährige verbrachte von Freitag bis Sonntag die komplette Zeit auf einer Plattform in acht Meter Tiefe unter dem Meeresspiegel. (AFP/jW)

Mehr aus: Sport