Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.08.2010, Seite 6 / Ausland

72 Leichen in Mexiko entdeckt

Mexiko-Stadt. Im Norden Mexikos haben Marineinfanteristen nach einer Schießerei mit mutmaßlichen Mitgliedern eines Drogenkartells in einem ländlichen Gebiet die Leichen von 72 Menschen entdeckt. Bei der Schießerei wurden ein Soldat und drei Verdächtige getötet, wie die Marine am Mittwoch mitteilte. Unklar blieb zunächst die Identität der 58 Männer und 14 Frauen und die Frage, ob sie gleichzeitig getötet wurden. Auch über die Täter wurde vorerst nichts bekannt. Entdeckt wurden die Leichen, nachdem ein verwundeter Mann an einem Kontrollpunkt der Sicherheitskräfte erschienen war und berichtete, er sei von Schützen auf einer nahegelegenen Ranch angegriffen worden. Als die Marine ein Flugzeug zum Tatort entsandte, eröffneten die Verdächtigen das Feuer und versuchten, in einem Fahrzeugkonvoi zu fliehen. (apn/jW)