junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 25.08.2010, Seite 13 / Feuilleton

Touri-Dresden

Dresden wird als Reiseziel immer beliebter. Die Zahlder Gäste kletterte im ersten Halbjahr auf ein »Rekordhoch«, wie die Dresden Marketing GmbH am Dienstag mitteilte. Demnach stieg die Zahl der Übernachtungen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um knapp acht Prozent auf rund 722000. »Auch bundesweit« liege Dresden mit den Steigerungsraten vorn. Damit wurden die Ergebnisse des Erfolgsjahres 2006 übertroffen. Damals hatte die Stadt mit der wiedereröffneten Frauenkirche und dem 800jährigen Stadtjubiläum geworben. (dapd/jW)

Mehr aus: Feuilleton