junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 25.08.2010, Seite 2 / Ausland

Polizeioffizier in China zum Tode verurteilt

Peking. Ein hoher Polizeioffizier ist in China wegen Korruption zum Tode verurteilt worden. Die Strafe wurde aber für zwei Jahre ausgesetzt, wie die Nachrichtenagentur Xinhua am Dienstag meldete. Das bedeutet zumeist, daß die Strafe anschließend in lebenslange Haft umgewandelt wird. Zheng Shaodong soll sein Amt mißbraucht und zwischen 2001 und 2007 rund 8,25 Millionen Yuan (950000 Euro) an Bestechungsgeld angenommen haben. Zheng leitete von 2001 bis 2005 das Amt für Wirtschaftsverbrechen im Ministerium für öffentliche Sicherheit. (apn/jW)

Mehr aus: Ausland