Zum Inhalt der Seite

Olympia: Reform, Reform

Singapur. Der internationale Schwimm-Verband will die Wasserspringer künftig häufiger unter Flutlicht antreten lassen. Getestet wurde bei der Jugendolympiade in Singapur – »es war fantastisch«, sagte Jesus Mena, Vorsitzender der technischen Kommission. Die Modernen Fünfkämpfer kündigten an, ab den Sommerspielen 2012 mit Laser- anstelle der bisher verwendeten Luftpistolen schießen zu wollen, was sie in Singapur erfolgreich getestet hatten. (sid/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 24.08.2010, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!