jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Donnerstag, 19. Mai 2022, Nr. 116
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 14.08.2010, Seite 7 / Ausland

Weitere Erdrutsche in China

Zhouqu. Neue Erdrutsche haben in den überfluteten Gebieten der nordwestchinesischen Provinz Gansu 24 Menschen das Leben gekostet. 24 weitere wurden in der Stadt Longnan und dem Kreis Tianshui vermißt, meldete die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua. Bergungs- und Rettungseinsätze seien in dem andauernden heftigen Regen fast unmöglich geworden. Bereits am vergangenen Wochenende hatten Schlammlawinen und Flutwellen in Gansu mehr als 1100 Menschen in den Tod gerissen. (apn/jW)

Mehr aus: Ausland