Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.07.2010, Seite 1 / Ausland

Pakistan: 20 Tote bei Luftangriff

Parachinar/Pakistan. Pakistanische Kampfflugzeuge haben am Mittwoch in der Region Orakzai sechs mutmaßliche Verstecke von Aufständischen bombardiert. Dabei wurden mindestens 20 Menschen getötet. Das teilte der stellvertretende Verwaltungschef der Region, Samiullah Khan, mit. Dabei handelte es sich laut Angaben von Informanten am Ort des Geschehens um »mutmaßliche Rebellen«.

Seit Monaten fliegt die pakistanische Luftwaffe in der Gegend Angriffe auf vermutete Unterschlüpfe von Bewaffneten. Obwohl die Streitkräfte Anfang Juni ihren Sieg in der Region erklärt hatten, vermuten sie dort zahlreiche Kämpfer, die vor einer Offensive weiter südlich geflohen sind. Von wiederholten Attacken von US-Drohnen vor allem in den Grenzgebieten zu Afghanistan war in der Vergangenheit häufig auch Zivilbevölkerung betroffen gewesen. (apn/jW)

Mehr aus: Ausland