Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.06.2010, Seite 12 / Feuilleton

Auf die Bühne gebracht

Der künstlerische Leiter des Jungen Schauspielhauses Düsseldorf, Stefan Fischer-Fels, wechselt an das Grips Theater in Berlin. Mit Beginn der Spielzeit 2011/12 wird Fischer-Fels dort neuer künstlerischer Leiter. Er folgt auf Volker Ludwig, den Gründer, Direktor und Autor des Grips Theaters, der nach 42 Jahren die künstlerische Leitung des Hauses abgibt. »Ich fühle mich stolz und geehrt und freue mich auf die Herausforderung, das Grips Theater künstlerisch zu leiten«, sagte Stefan Fischer-Fels bei der Vertragsunterzeichnung am Montag in Berlin. »Erst mal freue ich mich aber auf ein tolles letztes Jahr in Düsseldorf und plane einen starken Abgang.«

Stefan Fischer-Fels wurde 1964 in Berlin geboren. Er ist Schauspieler, Diplom-Erziehungswissenschaftler, Dramaturg, Theaterpädagoge und Fußballtrainer. Von 1993 bis 2003 war er bereits als Dramaturg und Theaterpädagoge am Grips tätig. Seit 2003 ist Stefan Fischer-Fels künstlerischer Leiter des Jungen Schauspielhauses in Düsseldorf. (ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton