Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.05.2010, Seite 2 / Ausland

Zehn Tote bei Kämpfen in Afghanistan

Kabul. Bei einem Angriff auf den US-Luftwaffenstützpunkt Bagram in Afghanistan sind am Mittwoch zehn Aufständische getötet worden. Sieben US-Soldaten seien verletzt worden, teilte eine Militärsprecherin mit. Der Angriff auf den nördlich von Kabul gelegenen Stützpunkt begann um drei Uhr früh mit dem Beschuß von Raketen und Granaten und dauerte mehrere Stunden an. Die Taliban bekannten sich zu dem Überfall, an dem 20 Selbstmordattentäter beteiligt gewesen seien. Mindestens ein Angreifer zündete nach Polizeiangaben einen Sprengstoffgürtel. (apn/jW)