Zum Inhalt der Seite

Zukunftstag für Mädchen

Berlin. Am kommenden Donnerstag wird in Deutschland zum zehnten Mal der Girls Day begangen. Am »Mädchen-Zukunftstag« sollen Schülerinnen ab der 5. Klasse bundesweit die Möglichkeit bekommen, sich über technische und naturwissenschaftliche Bildungs- und Berufswege zu informieren und dabei Betriebe und Institutionen kennenzulernen. Das Event wird vom Bundesfamilienministerium und vom Bundesbildungsministerium gefördert und koordinuiert.

jW wird sich am 22. April den Bemühungen der Bundeswehr widmen, an diesem Tag weiblichen Nachwuchs für sich zu gewinnen. (jW)

www.girls-day.de
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.04.2010, Seite 15, Feminismus

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!