Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 14.04.2010, Seite 2 / Ausland

Israelische Soldaten töten zwei Palästinenser

Gaza. Bei Zusammenstößen zwischen israelischen Soldaten und militanten Palästinensern sind am Dienstag zwei Palästinenser getötet worden. Drei weitere wurden nach palästinensischen Angaben verletzt. Der Vorfall ereignete sich an der Grenze zwischen Israel und dem Gazastreifen. Der Islamische Dschihad erklärte, Kämpfer der Organisation seien von israelischen Soldaten beschossen worden, die in den Gazastreifen eingedrungen seien. Dabei hätten die Israelis einen Hubschrauber und Panzer eingesetzt. Nach israelischen Militärangaben wollte eine Gruppe militanter Palästinenser in der Nähe des Grenzzauns Sprengstoff deponieren.

(apn/jW)

Mehr aus: Ausland