Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.04.2010, Seite 6 / Ausland

Richter in Moskau erschossen

Moskau. Ein Moskauer Richter ist am Montag einem Mordanschlag zum Opfer gefallen. Nach Angaben der Ermittlungsbehörden wurde Eduard Tschuwaschow am Morgen im Treppenhaus des Gebäudes erschossen, in dem sich seine Wohnung befindet. Laut einer Meldung der Nachrichtenagentur RIA Nowosti war Tschuwaschow als Richter mit mehreren vielbeachteten Fällen befaßt. Unter anderem hatte er im Februar neun Mitglieder einer Skinhead-Bande wegen mehrfachen Mordes verurteilt. (apn/jW)

Mehr aus: Ausland