03.04.2010
Drei Bundeswehrsoldaten bei Kundus getötet
Bei schweren Gefechten mit Taliban-Kämpfern sind im Norden
Afghanistans am Freitag drei Bundeswehrsoldaten getötet
worden. Nach einem Bericht von Spiegel online waren es die
schwersten seit Beginn des Bundeswehreinsatzes in Afghanistan. In
der Nähe von Kundus hätten Taliban eine deutsche
Patrouille attackiert. Der Angriff entwickelte sich zu einem
stundenlangen Feuergefecht, in dessen Verlauf die drei
Bundeswehr-Soldaten tödlich getroffen worden seien. Mehrere
weite...
Artikel-Länge: 2131 Zeichen


