Endspurt: Dein Abo zur rechten Zeit
Gegründet 1947 Donnerstag, 20. Februar 2020, Nr. 43
Die junge Welt wird von 2228 GenossInnen herausgegeben
Endspurt: Dein Abo zur rechten Zeit Endspurt: Dein Abo zur rechten Zeit
Endspurt: Dein Abo zur rechten Zeit
Aus: Ausgabe vom 29.12.2009, Seite 12 / Feuilleton

Chinaverkehr 1

Ein chinesisches Einkaufszentrum hat spezielle Parkplätze nur für Frauen eingerichtet – weil die nach Überzeugung der Manager mehr Platz zum Einparken brauchen. Die Frauen-Parkplätze seien einen Meter breiter als normale Buchten, sagte ein Sprecher des Wanxiang-Tiancheng-Einkaufszentrums in Shijiazhuang am Montag. Ihr Design komme außerdem dem weiblichen »starken Farbgefühl und dem anderen Sinn für Entfernungen« entgegen, den Frauen nun einmal hätten. (AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton

In Zeiten von Desinformation, Sozialabbau und Kriegsvorbereitung brauchst Du eine progressive Tageszeitung mehr denn je.
Mit einem Abo Dich selbst und die junge Welt stärken und den herrschenden Verhältnissen etwas entgegensetzen: