Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.12.2009, Seite 2 / Ausland

Zehn Tote bei Selbstmordanschlag

Islamabad. Ein Selbstmordattentäter hat nahe einer Moschee im Nordwesten Pakistans am Freitag zehn Menschen mit in den Tod gerissen. Er zündete nach dem Freitagsgebet eine Autobombe, wie die Polizei mitteilte. 28 Menschen wurden verletzt. Bei den meisten Opfern handelt es sich um Polizisten. Der Anschlag war bereits der zweite gegen eine von den Sicherheitskräften genutzte Moschee binnen zwei Wochen. In Pakistan hatte im Oktober eine Attentatsserie begonnen, die inzwischen mehr als 500 Menschen das Leben gekostet hat. (APD/jW)