junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
  • Aufschwung beschlossen

    Bundesrat nickt Steuergeschenke für Unternehmer, Besserverdienende und die Hotelbranche ab. Länder erhalten Teilkompensation für Steuerausfälle.
  • Web-Bolschewismus

    Unser Verlag war einer der ersten, der seine Tageszeitung junge Welt online gestellt hat.
    Von Dietmar Koschmieder
  • Kreativ in der Krise

    IG Metall versucht mit unterschiedlichen Vorschlägen, Unternehmer von Entlassungen abzuhalten.
    Von Herbert Wulff
  • Zurückgekehrt!

    Westsahara-Aktivistin setzte die Rückkehr in ihre Heimat durch.
  • Die alten Programme

    US-Präsident Obama macht bruchlos da weiter, wo sein Vorgänger Bush aufgehört hat.
    Von Mumia Abu-Jamal
  • Enttäuscht von Obama

    Die haushohe Wiederwahl von Präsident Evo Morales hat in Bolivien für Bewegung gesorgt.
    Von Benjamin Beutler
  • In der Krise

    Pakistanisches Gericht kassiert Amnestiegesetz für korrupte Politiker. Zardari-Regierung gerät zunehmend unter Druck.
    Von Rainer Rupp
  • Drohnen auf dem Vormarsch

    Tödliche Waffen für den europäischen Luftraum – Technologieprojekt der EU.
    Von David Cronin, Brüssel (IPS)

Wenn er auf Freiwilligkeit baut, kriegt er das Scherflein der Witwe, aber nicht den Geldsack des Geizigen.

Steuerrechtler Paul Kirchhof in der Welt zum Vorschlag des Philosophen Peter Sloterdijk, eine freiwillige Besteuerung einzuführen
  • Große Flurbereinigung

    Vor 60 Jahren: Bonner Straffreiheitgesetz bringt Weihnachtsfrieden für Nazitäter.
    Von Hans Daniel

Kurz notiert