Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.12.2009, Seite 6 / Ausland

Venezuela besetzt drei weitere Banken

Caracas. Die Regierung Venezuelas hat drei weitere Banken wegen Unregelmäßigkeiten unter ihre Kontrolle gestellt. Wie Wirtschaftsminister Alí Rodríguez Araque am Freitag in Caracas erklärte, betrifft die neue Maßnahme die Central Banco Universal, Baninvest und Banco Real. Bereits am 20. November hatte die Regierung vier Banken besetzt. Die Maßnahme sei notwendig, um die Gesundheit des venezolanischen Finanzsystems zu bewahren, sagte der Minister. Die Rechte der Anleger, Gläubiger und Beschäftigten würden gewahrt, kündigte er an. (PL/jW)

Mehr aus: Ausland