Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.12.2009, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Gerissen

Manchester. Die Siegesserie des FC Chelsea ist gerissen: Nach fünf Zu-Null-Erfolgen verlor der Tabellenführer der englischen Premier League 1:2 bei Manchester City. Nach der ersten Niederlage seit dem 17. Oktober ist der Vorsprung auf Titelverteidiger Manchester United auf zwei Punkte geschrumpft. (sid/jW)

Rassistisch

Turin. Gelungene Generalprobe für Bayerns CL-Gegner Juventus Turin: Die »alte Dame« siegte nach höchst turbulentem Spielverlauf 2:1-Meister und Tabellenführer Inter Mailand, der zum ersten Mal seit Ende September wieder verlor. Gegen Inter-Stürmer Mario Balotelli gab es wieder rassistische Schmähchöre der Juve-Fans, obwohl der Verein vorher an seine Fans appeliert hatte, sich fair zu verhalten. Juventus droht nun die zweite Geldstrafe binnen zweier Wochen. (sid/jW)

Gesichert

Sandhausen. Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt hat sich den inoffiziellen Titel des Herbstmeisters in der 3. Fußball-Liga gesichert. Die Oberbayern übernahmen durch ein 2:1 beim SV Sandhausen am 19. Spieltag die Tabellenführung von Kickers Offenbach, das 1:2 bei der zweiten Mannschaft von Bayern München unterlag. Ingolstadt führt das Klassement mit 33 Punkten aufgrund der besseren Tordifferenz vor den punktgleichen Offenbachern an. Dritter ist der VfL Osnabrück. (sid/jW)

Mehr aus: Sport