Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.11.2009, Seite 2 / Inland

Tarifverhandlungen ergebnislos beendet

Berlin. Die Tarifrunde für die rund 55000 Arbeiter und Angestellten des öffentlichen Dienstes in Berlin ist erneut ohne Ergebnis beendet worden. Innensenator Ehrhart Körting (SPD) und die Vertreter der Gewerkschaften hätten bei dem etwa zweistündigen Treffen am Freitag nochmals ihre Argumente ausgetauscht, sagte ein ver.di-Sprecher. Ein neues Angebot habe Körting nicht vorgelegt. Der Senator hatte im September Gehaltserhöhungen von 1,2 Prozent ab 2011 vorgeschlagen.

(ddp/jW)